OL Premiere und andere Neuigkeiten (Verona, Hainburg und …)
Servus,
so nach längerer Zeit wieder einmal ein kleines Update. Hab heute auf Anraten von Freunden – und aufgrund der grandiosen IDee meiner Frau – einen echt lustigen Wettkampf gemacht. Einen Orientierungslauf – soweit so gut. Des Kartenlesens wär ich ja grundsätzlich mächtig, Laufen geht auch so einigermaßen – sollt also grundsätzlich passen. Naja, und nachdem ich ja für die absolute Einsteigerkategorie bei einem absoluten Einsteigerwettkampf eingeteilt war – dem Villacher City OL – sollte ja grundsätzlich nicht viel schiefgehen können.
Naja, aber halt nur fast – hab ich doch genau NULL Komma Josef Ahnung vom OL – insbesondere von den Regeln und dem Procedere beim Start. Wenn ich ehrlich bin, war ich noch nie so schlecht vorbereitet. GSD wurde ich dann noch bei der Aufwärmrunde von Uwe gebrieft… hurra. So, nun den Kopf voll konnte es losgehen.
So, nun mit dem OL-Chip am Finger, der Karte in der Hand, steht meiner einer am Start und es kann losgehen. Hm, grundsätzlich gings gut dahin mit den Posten, und ich konnte schön einen nach dem anderen abarbeiten, und dazwischen laufen was geht. OK OL ist dann doch a bissl anders, als einfach „nur“ schnell zum Laufen – muss man doch die PostenNr, das Gelände, die Karte irgendwie im Augenwinkel haben und nebenbei noch laufen. Das ist eine echt neue Herausforderung für mich – wenn ich ehrlich bin.
Nun ja, letztenendes is es für mich echt ganz gut gelaufen, ich hab mich bei 2 Posten doch ziemlich „verkoffert“ und musste ein paar Extrarunden um den Block einlegen (warum muss man auch einen Posten in eine Tiefgaragenabfahrt legen? *ggg*). Naja, macht ja nix – sonst hätt ma ja nix zum Erzählen. Na, jedenfalls bin ich dann glaub ich als 5. ins Ziel eingelaufen. Zumindest, zu der Zeit wo ich das letzte Mal auf die Ergebnisliste geschaut hab. Mit 16:47 mins bin ich ganz zufrieden!
Super war heute auch, dass meine liebe Frau und Moritz und Sara auch dabei waren – und mich volle Wäsch angefeuert haben. Volle super – das hat mich echt gefreut 🙂
So zu den anderen Dingen: a) Verona: hatt ich doch wieder einen beruflichen Ausflug nach Verona zu bestreiten – Nachtzug hin, Frecciabianca + ICBus retour. Na auf jeden Fall, wars den Tag über weniger erbaulich – saßen wir doch in einem voll klimatisierten und abgedunkelten Raum, bis irgendwann in die Nacht – sodass man nicht einmal mitbekam wie spät es ist. Na auf jeden Fall hab ich dann noch eine Tempoeinheit und Regenerationseinheit eingelegt. Was grundsätzlich eh ok ist, wenn nur die Uferpromenade nicht eher unlaufbarem Untergrund besteht (große runde Steine) bestehen würde.
b) Hainburg: Heimatbesuch bei eher miesem Laufwetter. Hats doch in der Nacht leider voll geregnet, wodurch ich aufgrund meines Trainingsplanes „gezwungen“ war dennoch laufen zu gehen. Naja, war ja sehr witzig, va die blöden Gesichter zu sehen, wenn man bei vollem Regenfall, um 1100 Uhr mit der Stirnlampe laufend durch die Nacht pflügt. Naja, bei der Gelegenheit fragt man sich halt schon hie und da warum man das echt notwendig hat. Voll durchnässt 1:30 h durch die Nacht zu pflügen….
c) … hab ich jetzt vergessen… und außerdem es ist 21:45 und ich sollt noch laufen gehen.
so und mit ein paar Impressionen lass ichs dann auch schon wieder… ich wünsch euch alles Gute und keep on Running
lg Joe