laufend in den Frühling – yeah

Meine Damen und Herren,

ja was haben wir denn gerade für ein tolles Wetter? Unglaublich, zunächst dacht man ja dass der Winter gar nicht weichen will, und jetzt – herrlichstes Frühsommerwetter. Na herrlich – geht man gleich eine nette Runde laufen oder? Nun ja, und da ist man nicht alleine: sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, sieht man plötzlich ganze Horden von Personen ihre Laufschuhe sowie den Asphalt quälen. Aja, das ganze Jahr sieht man eher nur den harten Kern der Leute auf den Laufstrecken des Landes – wie von der Tarantel gestochen kriechen alle aus ihren Löchern.  Na seis drum – und grundsätzlich ists ja positiv dass sich dei Leute bewegen – besser als vorm Fernseher mit dem X-ten Bier, Herman Prohaska Chips (sehr sportlich Herr Schneckerl – fettes Minus!) den Bierbauch vor sich herschieben – i mein das könnt ma auch sportlich sehen, aber naja lass ma das.

wo waren wir? Genau – warme Temperaturen und auf einmal sind die Laufstrecken mit Horden von mehr oder weniger schnellen Trabern voll. Wie gesagt, grundsätzlich eh gut, aber – und jetzt kommts wieder. Die Kollegen die halt das halbe Jahr wegen der „achso huschi“ Temperaturen den Allerwertesten nicht hochkriegen find ich halt auch nicht ganz koscher – gibts ja für den Winter gelegentlich was zum Anziehen. Und außerdem so halbe Sachen sind die meinen nicht – müsst man ja jedes Frühjahr wieder von vorne anfangen … naja wers mag – für mich geht das gar nicht.

Um aber wieder ernst zu werden – laufen bei schönem Wetter is aber schon super – va wennst nur mehr a Hoserl und Shirt und keine 5 1/2 Schichten Funktionswäsch mehr brauchst.

So und mit den wirklich hochgeistigen Gedanken lass ichs auch schon wieder sollt ich mich doch eher um wirklich intellektuelle Dinge grad kümmern (für Leut dies interessiert – Braess Paradoxon).

So keep on-running und vg
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert