Udine HM 2012: eine Bilanz – oder wie der Joe wieder versucht an alte Geschwindigkeiten anzuknüpfen
Hallo,
so nachdem der Joe heute endlich wieder aus der beruflichen Streßzeit halbwegs aufgetaucht ist – zwischenzeitlich habe ich ja gedacht ich geh mittelfristig unter – gibts auch schon den Bericht zum Udine HM. Der HM ist am letzten Wochenende – Sonntag den 23. September – über die Bühne gegangen. Um es kurz zu machen: das Ergebnis ist ok, haut mich aber jetzt nicht total vom Hocker. Schlussendlich sinds dann wohlfeile: 1:28:36 geworden.
Die Bedingungen waren am Sonntag ja mehr als ideal: kühles Wetter, bedeckt und flache Strecke! Das kann nur was werden. Nun ja nur hab ich die Rechnung nicht ohne mich selbst gemacht. Ein wenig mehr Training, kein zwickendes Kreuz, ein paar Kilos weniger auf der Waage und etwas weniger zu tun die Woche davor würden natürlich Wunder wirken, und den Joe in NullkommaNix auf seine alte Geschwindigkeit (4:00/km) bringen. So gondelte ich anfangs bei ca. 4:10/km herum und schließlich hatte ich bei km 16 ein wenig einen Einbruch auf ca. 4:14/km. Overall sind wir dann bei 4:12/km gelandet, was „eh“ nicht schlecht ist – aber es könnt halt auch schneller sein.
Da hab ich mich einerseits über die gute Zeit gefreut, andererseits könnts noch besser gehen – deshalb freut man sich im ersten Moment nicht so überschwänglich.
Echt gefreut hab ich mich, dass meine Familie wieder mitgekommen ist und mich tatkräftigst unterstützt haben – ich denk das hat sicher gewirkt, sonst wärs noch langsamer geworden *gg*.
Die gesamten Ergebnisse gibts auf der Website von tds-live.com – ich hatte Startnummer 63. Klarerweise ist man mit einer Zeit von 1:28-irgendwas im Klassement im sportlichen Nirvana unterwegs, was Rang 257 und 34 Klassenrang deutlich unterstreichen. Je weiter man auf die 1:20 zugeht desto besser schauts auch Klassement aus. Naja….
Für den Gardasee Marathon, heisst das natürlich folgendes: Eine Zeit von Sub 3:00 h ist eigentlich illusorisch, da man nicht einfach von Beginn Vollgas geben kann, und sich am Ende zumeist zeitmässig ein wenig einbremst. Sei es drum, dann werdens halt nur 3:05 h – mir jetzt auch schon wurscht….
so und damit beende ich meine heute Jammerei *g* und wünsch euch alles Gute
Joe
[nokia-maps template=“nokia.blue.place“ sizes=“{‚width‘: ‚auto‘,’height‘: ‚370‘}“ href=“http://places.nlp.nokia.com/places/v1/places/loc-dmVyc2lvbj0xO3RpdGxlPVVkaW5lO2xhdD00Ni4wNjUxNTtsb249MTMuMjM3NDE7Y2l0eT1VZGluZTtjb3VudHJ5PUlUQTtzdGF0ZT1Gcml1bGktVmVuZXppYStHaXVsaWE7Y291bnR5PVVkaW5lO2NhdGVnb3J5SWQ9Y2l0eS10b3duLXZpbGxhZ2U;context=Zmxvdy1pZD0zYjFiNWI5Ny1jNjY5LTRlMmQtYmU3MS05ZjYwOWE4ZWY5ZjNfMTM0ODc0ODkyMzU2N18wXzIwOTgmcmFuaz0wJmJib3g9MTMuMTg0NDclMkM0Ni4wMDE3OCUyQzEzLjI5NDQ3JTJDNDYuMTE3MQ“ zoomLevel=“13″ tileType=“map“ title=“Udine – Italien“]
Na hör mal – wohlfeile 1:28 und zerquetschte?!? Mit so einer Zeit haben andere schon ihr erstes E-Book veröffentlicht!!! Und wenn du nun die Gehpausen ein wenig erhöhst, wird das schon was mit dem Marathon. 😉
Manchmal bringen einen so kleine Rückschläge auch weiter. Und Marathon am Gardasee – was willst du mehr?
ob wir dann die 5min länger auf dich warten müssen wir uns noch überlegen *gg*…..
nein spass beiseite, du hast dich wie immer wacker geschlagen und wir freuen uns immer wenn wir dich unterstützen können!
Papa HOPP HOPP HOPP (mit auf und abhüpfenden Sohnemann im Bilde :))
Hallo,
@flyingwilli: ja allerdings ich werde die nächsten Wochen bis zum Gardaseemarathon gar nicht mehr trainieren sondern nur mehr gehen und pausieren – das wirkt sich dann sicher extreeem positiv auf meine Kondition und das Gewicht aus… *ggg*
@Sunny: ja ich bin schon gespannt ob ich dann alleine im Ziel herumsteh *ggg*
ja genau Papa HOPP HOPP HOPP – das ist wirklich super!!
vielen Dank für die Kommentare
Joe