Guten Morgen Sonne am Schöckel

Hallo,

leider schon etwas spät – aber trotzdem nichtsdestoweniger interessant und schön – muss ich es hier posten: unseren letztwöchigen Schöckellauf! Grund des Laufes war der längste Tag des Jahres, an dem wir morgens die Sonne am Grazer Hausberg – dem Schöckel – begrüssen wollten!  Start war um 4:15 Uhr am Fuss der Leber, bei der Leberstrasse in Stattegg. Von dort aus gings flugs über den Wanderweg auf den Gipfel des Schöckels.
Das Laufen in der Früh ist immer wieder ein Genuß, besonders wenn die Sonne aufgeht, der Wald zum Leben erwacht und man selbst diese unglaubliche Stimmung in sich aufsaugen kann – das ist echt ein total intensives Erlebnis. Ich kann das jedem nur empfehlen – Laufen in der Früh ist echt ein spezielles Erlebnis!!
Auf dem Schöckel waren wir dann um ca. 5:30 Uhr – dh. wir haben lt. Stoppuhr ca. 1:16 Stunden gebraucht, und konnten am Gipfel die aufgehende Sonne geniessen! Nach ca. 15 mins machten wir uns auf den Weg ins Tal was schnell geschehen war!
Ein schöner Lauf der wirklich ein tolles Erlebnis war! Meine Kollegen –  die da Lauf und Triathlonprofis sind, haben danach die tollen Erlebnisse bei einem Frühstück in Andritz ausklingen lassen!
Den GPS Track gibts in Kürze dann 🙂 – ich hatte noch keine Zeit ihn zu bearbeiten…..

solong wünsche ich euch noch viele schöne Lauferlebnisse
Joe

Please like & share:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert